Anreise
zum internen Wiki

Anreise zu Vitopia

Mit dem Fahrrad In unmittelbarer Nähe zur Elbe-Radbrücke (Herrenkrugsteg) und zum Herrenkrughotel, direkt am Elbe-Radweg, befindet sich das Gelände der Vitopia Genossenschaft.


Größere open street map Karte anzeigen

Mit der Bahn Vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahnlinie 6 (Haltestelle City-Carré/Hbf) Richtung Herrenkrug. Von der Endstation sind es noch ca. 200 m Fußweg. Vom DB Haltepunkt Herrenkrug aus sind es ca. 500 m Fußweg. Entlang der Straßenbahnschienen geht es Nordwärts zum Kreisverkehr (Rondell) vorm Herrenkrughotel. Dort links halten und die kleine Seitenstraße (Herrenkrug) Richtung Fußgängerbrücke bis ganz zum Ende gehen.

Anfahrtsskizze Vitopia Mit dem Auto Von der A2 aus über die Stadtautobahn bis zur Ausfahrt Uniplatz. Links Richtung Uniplatz fahren, dort durch den Tunnel und auf der Jerusalem- und der Friedensbrücke die Elbe überqueren. An der nächsten Ampelkreuzung links Richtung Herrenkrug abbiegen. Auf dieser Straße immer geradeaus fahren bis zum Kreisverkehr (Rondell). Im Kreisverkehr nach einer dreiviertel-Runde in eine kleine Straße (Herrenkrug) abbiegen und die Straße (Sackgasse) bis zum Ende fahren. Öffentliche Parkplätze gibt es im Kreisel und daran angrenzend. Alternativ kann auch der große Parkplatz "Lange Lake" auf der anderen Elbseite genutzt werden. Von dort aus sind es ca. 200 m zu Fuß über die Fußgängerbrücke Herrenkrugsteg.